Samstag, 20. Oktober 2012

Matroschka-Tasche

Und weiter gehts mit meinem Projekt "Stoffabbau" !
Nach dem ich die ganze Woche keine Zeit zum Nähen hatte *schnief* , habe ich mir heute einen gaaaaaaaaaanzen langen Tag im Nähzimmer gegönnt :D .

Erst mal musste ich Staubwischen. Dann habe ich mir meine Weihnachtsbücher vorgenommen und mich schon mal für die anstehende Winterdeko inspiriert.

Ach ja, und genäht habe ich natürlich auch ;) . Wie gesagt, wieder alles Material aus meinem Fundus:





Die heutigen Zutaten: Kunstleder in Türkis, ganz süßes Wachstuch mit Matroschkas und Blumenranken drauf, Ditte in Schwarz, Klettband, Webband von Farbenmix, natürlich Nähgarn und den Burda Schnitt 8235 . Ach ja, pinke Zackenlitze hat sich auch noch unter meine NäMa geschlichen. Die fehlt hier auf dem Foto.

Und daraus entstanden ist: TADAAA! Meine neue Tasche, anlässlich zum Stoffmarkt am Sa *freu* !


Die Tasche ist mit Ditte gefüttert und hat noch zwei Innenfächer für Handy und Kleinkram bekommen. Schließen lässt sie sich ganz unkompliziert mit Klettband ( das ich zuerst viel zu tief angenäht hatte *brummel*) . Jetzt sitzt aber alles wie es soll :) .
Morgen gibts noch die passende Taschenfüllung dazu. Schminktäschchen und TaTüTa müssen einfach sein.

3 Kommentare:

  1. ...da hast du ja eine tolle Tasche gezaubert...ich liebe Matroschkas...

    Lg aus Zürich

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Punkt :)
      Bei mir und dem Wachstuch war es auch gleich Liebe auf den ersten Blick ;) . Und die Tasche ist mir eine ständige und praktische Begleiterin geworden. Da sind selbst graue Herbsttage erträglich.

      Löschen
  2. Ui, so eine schöne Tasche! Ein richtiger Hingucker.

    liebe Grüße
    anne

    AntwortenLöschen